Dienstag, 4. Dezember 2012

Dinge, die im Dezember noch zu erledigen sind

Kaum öffnen wir die ersten Türchen des Adventskalenders, verwandelt sich der Garten in ein weißes Paradies. Der Schnee ist da. Zeit, einen Schneemann zu bauen. In Sachen Größe sind keine Grenzen gesetzt. Über Augen, Nase, Hut und Schal freut sich unser kugeliger Freund. Und das Schöne beim Schneemann bauen ist, dass wir uns die ganze an der frischen Luft erfreuen können. Endlich mal raus und bewegen. Dafür ist man nie zu alt. Toll.

Deutschland hat viele schöne davon: Weihnachtsmärkte. Sie sind geöffnet. Heißer Punsch wartet. Warm eingepackt geht es bei niedrigen Temperaturen in Richtung Budenzauber. Hier warten Waffeln, Bratwurst und glasierte Äpfel. In Begleitung mit unseren Liebsten, wird es ein unvergessliches Erlebnis. Jahr für Jahr.

Wann haben Sie eigentlich das letzte mal einen Brief oder eine Postkarte geschrieben und verschickt? Bekannte, Verwandte und auch Freunde freuen sich über persönliche Weihnachtsgrüße im Briefkasten. Bei der Gestaltung der Karte können Sie sich kreativ frei ausleben. Bekleben Sie doch zum Beispiel die Vorderseite der Grußkarte mit einem alten Foto aus gemeinsamen Zeiten und schreiben Sie auf der Rückseite drei Dinge auf, was Sie am Empfänger so schätzen.






Die Weihnachtstage lieben wir auch, weil es kulinarische Leckerbissen gibt. In vielen Familien gibt es traditionell immer das Gleiche. Das soll auch gerne so bleiben. Weil es schmeckt. Sie können sich jedoch auch an einem der Tage mal wagen, etwas Neues auszuprobieren. Jetzt ist noch Zeit, sich nach neuen Rezepten umzuschauen und vorher mal zu testen.

Im Dezember sollten Sie immer genügend Sand im Haushalt haben. Die Minusgrade verwandeln unsere Gehwege in spiegelglatte Rutschflächen. Verzichten Sie auf Streusalz. Das ist nicht sehr umweltfreundlich. Warum sich eigentlich nicht mal freiwillig aufs Glatteis begeben? Schlittschuhlaufen macht Spaß und vor allem richtig fit. Haben Sie noch Schlittschuhe zu Hause? Sonst kaufen oder leihen Sie sich welche. Wer weiß, wie lang der Winter wird.

Der erste Januar kommt schnell. Und dann soll man von jetzt auf gleich ein paar neue Vorsätze für 2013 vorgaukeln. Doch das bringt nichts. Nehmen Sie sich im Dezember in ruhigen Momenten ein wenig Zeit und übelegen Sie, was Sie ernsthaft ändern wollen. Nur so kann es auch nachhaltig etwas werden.

Überlegen Sie sich gut, was Sie Ihren Liebsten schenken wollen. Seien Sie kreativ, dann wird das Geschenk zu Weihnachten vom Beschenkten auch geschätzt.

kamia fresh naturalcosmetics bietet dieses Jahr eine kreative Geschenkidee. 


Im Hinblick auf die Weihnachtszeit haben wir die Geschenkoption eingeführt. So können die Pflegeprodukte ab sofort auch für Andere personalisiert bestellt werden. Der Schenkende fügt bei der Bestellung einen persönlichen Grußtext ein. Die Rechnung wird per E-Mail an den Besteller gesandt und nicht dem Päckchen an den Empfänger beigelegt. Auf dem Etikett des Kosmetikproduktes steht ganz normal der Name oder aber auch der Kosename des Beschenkten. Dabei sind keine Grenzen gesetzt. Von Schatz über Engel, Süße, Sonnenschein, bis hin zu Ein und Alles oder Herzblatt ist alles möglich.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Dezember!

Mit nachhaltigen, individuellen und frischen Grüßen
Ihr kamia Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen