Dienstag, 18. Dezember 2012

Weihnachten nähert sich mit großen Schritten

Deutschland taut, der Schnee verschwindet. Kommt er wieder? Werden wir weiße Weihnachten haben? Laut Wetterexperten müssen wir uns überraschen lassen. Wer sich täglich über eine aktuelle Prognose informieren möchte, schaut sich die Wetterprognose für Weihnachten an. Sollte es Heiligabend nicht schneien, dann können wir alle Schneeliebhaber beruhigen. Denn es heißt: „Ist es grün zur Weihnachtsfeier, fällt der Schnee auf Ostereier.“

Es sind noch 6 Tage bis Heiligabend. Die Stimmung steigt. Überfüllte Einkaufspassagen. Weihnachtsmärkte. Adventskränze. Kerzenlicht. Weihnachtslieder klingen aus dem Radio. Die wohl gemütlichste Zeit des Jahres ist eingeläutet. Es wird früh dunkel. Doch Lichterketten, leuchtende Tannenbäume und strahlende Weihnachtsdeko in den buntesten Farben lassen Gärten, Häuser und Fenster in einem ganz besonderen Glanz erscheinen.







Alles wartet auf die große Bescherung,
die Geschenkauswahl: Noch in Klärung.
Heute im Adventskalender,
fand ich einen Christbaumständer.
Weihnachtsdüfte - Anis, Ingwer, Zimt,
und schon so manches aufgeregtes Kind.
Die Winterstiefel werden zugebunden,
der Weihnachtsbaum noch schnell gefunden.
Plätzchen backen - Oh, wie schön!
Und sich dabei mit 'nem Punsch verwöhn'




Unsere TOP 3 der Zitate zur (vor)weihnachtlichen Zeit

“Im Advent bei Kerzenschein die Kindheit fällt dir wieder ein.‘‘ Elise Henneck

“Es ist schon das siebte Mal, dass meine Schwiegermutter an Weihnachten zu uns kommt. Diesmal lassen wir sie rein.‘‘ Woody Allen

“Wenn Weihnachten näher kommt, dann wird es heller in unserem Leben und die weihnachtliche Erwartung, sie ist wie schöne Musik.‘‘ Rainer Kaune

Nachhaltige, individuelle und frische Grüße
Ihr kamia Team

Keine Kommentare:

Kommentar posten