Freitag, 26. Oktober 2012

Greenwashing war gestern. Greencaring ist heute. Grünes Licht für echte Naturkosmetik.

Es ist schon komisch. Wieso wachsen uns zwischen den Regalen der Super- und Drogeriemärkten eigentlich keine grünen Zweige entgegen? Wann wird der erste Greenwashing-Saloon eröffnet?

Dass dem Vebraucher in der Werbung schon immer ein wenig vorgegaukelt wurde, ist nichts Neues. Doch werden immer mehr Unwahrheiten verbreitet. Eine schöne Verpackung, ein toller Spruch. "Holen Sie sich das Biotop auf Ihr Gesicht, natürliche Inhaltsstoffe versprechen wir, halten's aber nicht." Ein paar schöne grüne Blätter und ein tollklingender Wirkstoff, künstlich hergestellt. Naturkosmetik auf den ersten Blick. Die Kundinnen kaufen es. Doch glauben sie den Werbungen und Etiketten, oder sehen sie über das Greenwashing einfach hinweg?

Fakt ist: Echte Naturkosmetik produzieren die Wenigsten. Und wenn wir mal ehrlich sind, kann Naturkosmetik ihrem Namen auch nur gerecht werden, wenn sie frisch hergestellt ist. Der frische Apfelkuchen von Oma schmeckt ja auch besser als der tiefgekühlte. Und mehr Vitamine hat er auch. Statt Greenwashing kann man ja auch gleich Grün herstellen. Dabei das Grüne schützen und grün pflegen.


Greencaring. Nachhaltigkeit ist wichtiger denn je. Unsere Natur zu schützen ist unser aller Auftrag. Unsere Umwelt, die Wälder, Pflanzen, Tiere, die Natur müssen geschont, geschützt und gepflegt werden. Damit wir und unsere nachfolgenden Generationen Freude daran haben können.

Greencaring. Unser Körper, die Haut wird durch das Grün, die Natur gepflegt. Sei es Medizin, Massageöl oder Naturkosmetik. Die positive Wirkung der Naturessenzen ist zweifelsfrei nachgewiesen. Was Naturvölker seit hunderten und tausenden von Jahren verwenden, hält auch noch heute vielversprechende Erfolge in puncto Körperpflege. Natur auf Natur.
Diese Philosophie pflegt kamia - fresh naturalcosmetics im verantwortungsvollen Sinne. Nachhaltig. Individuell. Frisch. Drei Worte, die das Greenwashing aus den Köpfen der Verbraucherinnen verschwinden lassen. kamia führt den Begriff Greencaring ein und ermöglicht damit eine Doppeldeutigkeit auf ehrlicher Basis. Das Grüne durch umweltbewusstes, nachhaltiges Denken und Handeln schützen und pflegen. Und sich und seine Haut grün pflegen und schützen durch 100% natürliche Inhaltsstoffe in den Pflegeprodukten.

Wer herausfinden will, welche Wirkstoffe und welche Art der Pflege seine Haut braucht, kann auf mykamia.com den kostenlosen Hauttest online machen. Mit dem Ergebnis ist eine Produktempfehlung verbunden.
kamia - fresh naturalcosmetics, damit die Haut von morgen schon heute natürlich und frisch gepflegt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen