Donnerstag, 24. September 2015

Sommer adé

Wie schön war der vergangene Sommer 2015? Viele machen ihre Antwort auf diese Frage sicherlich vom Wetter abhängig. Doch ist das wirklich gerecht? Ein richtig guter Sommer ist doch mehr als heiße Luft. Es sind die Dinge, die man erlebt. Abenteuer. Vielleicht ist es dieser eine Tag, diese eine laue Sommernacht, die den Sommer perfekt macht. Ein Erlebnis, das so prägend ist, so einmalig, so schön, dass man es für immer in Erinnerung behält.


Oftmals wartet man Wochen und Monate auf den Sommer. Doch wer wartet, der wird ihn verpassen. Warten Sie nicht auf heiße Temperaturen, auf Bikini- oder Badehosentage. Nehmen Sie den Sommer so, wie er kommt. Ob Regen oder Sonne, ob warm oder kalt: Die langen Sommerabende, der frühe Sonnenaufgang. Die schönen Pflanzen, bunte Wiesen. Das alles ist der Sommer. Im Juni, Juli und August sehen wir die Natur in ihrer ganzen Vollendung, in ganzer Strahlkraft. Sie erreicht hier ihr Zenit.

Dass der Sommer nun geht, spürt man sehr deutlich an den sinkenden Temperaturen. Und man sieht es an den fallenden Blättern. Die Luft wird feuchter, sauerstoffhaltiger. Es wird früher dunkel. Es ist eine fast melancholische Übergangszeit zum Herbst. Eine schöne Zeit. Sommer 2015, wir verabschieden uns von dir mit tiefster Dankbarkeit. Danke, für diese vielen Momente, die das Leben lebenswert gemacht haben.

Wir werden uns wiedersehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen