Dienstag, 25. November 2014

Immer wenn ich Fehler mache, lerne ich

Wir schauen aus dem Fenster und sehen rostbraune Blätter, die jeden Moment von den Bäumen fallen. Es ist Herbst. Und der Winter steht fast vor der Tür. Es ist eine melancholische, die etwas dunklere Zeit. Kurz vor der Weihnachtszeit machen wir uns ein paar Gedanken. Lassen den Sommer Revue passieren. Blicken zurück auf den Frühling. Wir fragen uns, ob wir alles richtig oder falsch gemacht haben. Die Antwort ist bei allen die gleiche. Wir taten Richtiges und wir begingen Fehler. Und das ist ganz normal. Wir lernen nicht nur aus unserem Fehlverhalten, sondern zeigen damit auch, dass wir Entscheidungen treffen. Und das ist wichtig. Täglich entscheiden wir uns hundertfach. Mal richtig, mal falsch. Du kannst nie alles richtig machen. Kein Mensch ist perfekt. Und wer das glaubt, der hat es schwer, weil er sich dem größten Druck dieser Welt aussetzt. Seinem eigenen.



Wir sollten uns also freimachen. Nicht das, was ihr jetzt denkt. Freimachen von Schuldgefühlen und Zweifeln. Wir begehen Fehler, von denen manche auch größer sind, teilweise zu groß. Wir müssen zu ihnen stehen. Weil wir uns dafür entschieden haben. Wahrscheinlich aus der Emotion heraus, ohne dabei lange nachgedacht zu haben. Doch das Leben geht weiter. Und wir treffen ja auch viele richtige Entscheidungen. Vielleicht machen wir sogar mehr richtig als falsch. Manchmal machen wir uns auch viel zu viele Gedanken und entscheiden uns deshalb falsch.

Wie trifft man nun richtige Entscheidungen? Die einen sagen, wir sollen auf unser Herz hören. Die anderen setzen auf ihren Verstand. Die Mischung macht es wohl. Die richtige Dosis an Gefühl und Intelligenz. Bei der Naturkosmetik ist das nicht anders. Auch hier benötigen wir Herz und Verstand. Wir stecken mit viel Leidenschaft unser Herz für unsere Kunden in die kamia Pflegeprodukte. Unsere Technologie entwickelte sich aus dem Verstand – Wissen als Vorteil. Von beidem können Sie nun profitieren. Hier geht es zu unserer Kosmetik aus der Natur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen